Der Koffer unserer Gründer kann viele Geschichten erzählen. Für uns ist er das Symbol für unsere Werte – auch und gerade im digitalen Zeitalter. Denn die Grundsätze, die uns bei der Beratung leiten, sind noch immer diejenigen,  die Theodor und Leberecht Funk vielleicht anders, aber dennoch genauso pointiert formuliert haben mögen:

Sei ehrlich und fair zu deinen Kunden. Hör ihnen genau zu. Versuche, ihre Bedürfnisse zu verstehen und nachzuvollziehen. Versetz dich in ihre Lage. Sei da, wo sie dich brauchen, selbst wenn es einen Umweg bedeutet. Pack nur das in den Koffer, was deinen Kunden wirklich nützt - das erleichtert nicht nur dir, sondern vor allem ihnen den Weg. Und sprich ihnen nur die Empfehlung aus, die für dich als Kunde die beste wäre!

Aktenkoffer von Leberecht Funk, Sohn des Firmengründers Theodor Funk

Wir sind persönlich

• Als Familienunternehmen legen wir viel Wert auf das persönliche Miteinander.
  • Unsere persönliche Haltung spiegelt unsere wertschätzende, respektvolle und fürsorgliche Kultur wider. Wir handeln authentisch.
  • Wir sind persönlich für unsere Kunden da.
  • Wir sprechen unseren Kunden unsere persönliche Empfehlung aus. Damit schützen und sichern wir das, was unseren Kunden persönlich am Herzen liegt.
  • Zu unseren Kunden wie auch unter uns pflegen wir einen partnerschaftlichen Dialog auf Augenhöhe.
Weiter

Wir sind verlässlichJetzt Damenschuhe Günstig Online Günstig Kaufen Jetzt Damenschuhe CrxBeod

• Wir treffen verbindliche Aussagen, auf die sich unsere Kunden verlassen können.
  • Wir planen langfristig und agieren vorausschauend und sind so für unsere Kunden ein zuverlässiger Partner.
  • Wir leben Beständigkeit in unseren Beziehungen zu Kunden wie auch zu Mitarbeitern.
  • Unsere komplexe Dienstleistung erbringen wir gemeinsam  als ein Team, bei dem sich jeder auf den anderen verlassen kann.

Wir sind unabhängig

• Als Familienunternehmen wahren wir unsere Unabhängigkeit. Nur so können wir unseren Kunden die beste Empfehlung aussprechen.
  • Als unabhängiger Makler und Berater stellen wir das Kundeninteresse in unseren alleinigen Fokus und bieten den Kunden Transparenz.
  • Unsere Unabhängigkeit ist Grundlage unserer Integrität, Souveränität und Objektivität.

Wir sind flexibel

• Der individuelle Bedarf und Anspruch unserer Kunden ist Maßstab unserer Flexibilität. Für sie suchen wir kontinuierlich nach neuen passgenauen und innovativen Lösungen.
  • Wir sind agil und beweglich und passen uns neuen Gegebenheiten flexibel an. Wir gehen neue Wege, wenn die Kunden- oder Marktsituation dies anregen.
  • Wir handeln proaktiv und stellen uns neuen Herausforderungen mit hohem Engagement.
  • Für unsere hohe Expertise verschaffen wir uns Überblick, lernen stetig Neues und pflegen kontinuierlichen Dialog.

Wir sind effizient

• Wir sind klar, präzise und verständlich in unseren Aussagen. Damit bieten wir unseren Kunden Transparenz und schenken ihnen Zeit.
  • Wir agieren zielstrebig und zeitgerecht. Dabei liegt es in unserem Fokus, dass unsere Dienstleistung auch zur Effizienz unserer Kunden beiträgt.
  • Unseren Kunden liefern wir überzeugende, bedarfsorientierte Lösungen.
  • Eine effiziente Zusammenarbeit unserer Expertenteams bildet die Basis unserer ganzheitlichen Beratung.
WeiterOnline Offer Graydon Chukka Timberland Internet's Best Y6yIfg7vmb

Wir sind verantwortungsbewusst

• Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die wir für die Sicherheit unserer Kunden tragen.
  • Die Verantwortung, die wir im Interesse und Auftrag unserer Kunden übernehmen, spiegelt sich in unserer Leistung wider. Wir übernehmen Verantwortung für die Qualität unserer Arbeit.
  • Unsere Empfehlung zielt auf die langfristige Sicherung der Werte des Kunden.
  • Als Familienunternehmen setzen wir bei allem, was wir tun, nicht auf kurzfristige Maßnahmen, sondern gut durchdachte Lösungen, deren Nutzen nachhaltig ist.Mode Online Daunenjacken Herren 2019 Marken Jacke 29IEHeDYWb

Jörg Franzen

GESOBAU AG

„Als städtisches Wohnungsunternehmen und Vermieter haben wir eine ganz besondere soziale Verpflichtung, was die Pflege und den Erhalt unseres Wohnungsbestands betrifft. Funk unterstützt uns bestens dabei, diesem Auftrag nachzukommen. Von dem internationalen Versicherungsmakler und Risk Consultant lassen wir das komplette Versicherungsprogramm für unsere Gebäude betreuen. Dabei können wir auf ein äußerst effizientes, digitales Schadenmanagementsystem zurückgreifen. Damit erhalten wir von unserem Versicherungspartner eine Dienstleistung, die unentbehrlich ist, wenn es darum geht, unseren Mietern den gewohnt guten Service zu bieten. Und aufgrund der regelmäßig stattfindenden Ausschreibungen der Maklerleistungen sind wir auch sicher, dass dies zu wirtschaftlichen und marktgerechten Preisen erfolgt.“

Jörg Franzen
Vorsitzender des Vorstandes
GESOBAU AG

Auf FürDaunenjacke Suchergebnis Suchergebnis Orange Suchergebnis Suchergebnis Auf FürDaunenjacke FürDaunenjacke Orange Auf Orange Auf tQshdrC

LEONI

Web Based Training zur Produkthaftung

Produkthaftung ist ein zentrales Thema der Automobilindustrie. Daher sind Mitarbeiterschulungen, die das Risikobewusstsein stärken und das richtige Verhalten in diesem Bereich vermitteln, fester Bestandteil des Risikomanagements für diese Branche. Das gilt auch für den Kabelspezialisten und Funk Kunden LEONI
Mit zunehmendem internationalen Wachstum wurde es für LEONI allerdings immer komplizierter, diese Schulungen flächendeckend umzusetzen. Die Unternehmensgruppe hat daher gemeinsam mit Funk ein E-Learning-Tool entwickelt. Dieses ermöglicht es Mitarbeitern unternehmensweit, die Inhalte zum Thema Produkthaftung zu erlernen. Das ist flexibel, effizient sowie zeit- und ortsunabhängig.
Funk bietet mittlerweile auch für andere Unternehmen die E-Learning-Plattform „[email protected]“, so dass auch Mittelständler vom mobilen Lernen kostengünstig profitieren können.

Dirk Lütje

CITTI / CHEFS CULINAR

„Funk hat uns im Rahmen einer exzellent aufbereiteten Plausibilitätsprüfung unseres Versicherungspaketes überzeugt. Seitdem sind wir zufriedener Kunde – weil es nicht nur fachlich, sondern auch im persönlichen Umgang stimmt. Auch bei der internationalen Ausweitung unseres Geschäfts – vor allem nach Skandinavien – ist Funk ein verlässlicher und kompetenter Partner mit dem notwendigen Know-how der landeseigenen Anforderungen.“

Dirk Lütje
CITTI / CHEFS CULINAR

Armacell

2017

Erfolgsfaktor WertschöpfungsketteOnline Offer Graydon Chukka Timberland Internet's Best Y6yIfg7vmb

Der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens hängt maßgeblich von einer robusten Lieferkette ab. Armacell führt daher gemeinsam mit Funk ein Business Continuity Management (BCM) am Standort Münster ein. Da Armacell chemische Stoffe verarbeitet, unterliegt das Unternehmen der Störfall-Verordnung – entsprechend sind bereits wichtige Grundlagen für ein wirkungsvolles Business Continuity Management (BCM) gelegt. Darauf aufbauend werden gemeinsam mit Funk detaillierte Business-Continuity-Pläne erarbeitet. Über einen Zeitrahmen von rund einem Jahr wird ein Lifecycle entwickelt und umgesetzt.
Im Rahmen dieses Lifecycles werden Faktoren, die auf die Wertschöpfungskette von Armacell einwirken, regelmäßig identifiziert und analysiert. Darauf aufbauend werden Notfallpläne unter realistischen Vorzeichen im Unternehmen implementiert. So wird die Wertschöpfungskette robust gegen Krisenereignisse gemacht.
Vor der Einführung des BCM sollte das Unternehmen eine wichtige strategische Entscheidung treffen und die notwendigen Konsequenzen bzw. Vorkehrungen bedenken: Wie schnell will man nach einem etwaigen Ausfall der Produktion wieder handlungsfähig sein? Je kürzer eine Zielsetzung für die Wiederanlaufplanung der Geschäftsprozesse, desto umfangreicher werden die zu treffenden Business-Continuity-Maßnahmen.
Vor dem Hintergrund dieser Grundentscheidung werden die Geschäftsprozesse analysiert und die für den Standort typischen Gefährdungen untersucht.
„Mit Funk haben wir einen Coach, der uns die Vorzüge und Grundzüge des BCM praxisnah vorgestellt hat. Gemeinsam durchlaufen wir schrittweise den BCM-Lifecycle und profitieren von der Projekterfahrung von Funk im Bereich des betrieblichen Kontinuitätsmanagements“, sagt Salvatore Gargallo, Group EHS Manager bei Armacell.

Dr. Björn Carsten Frenzel

Aurubis AG

„Für uns gilt seit mittlerweile mehr als 20 Jahren: Mit Funk sind wir im Versicherungsbereich nicht nur national, sondern auch international bestens aufgestellt. Als weltweit agierendes Unternehmen schätzen wir insbesondere die hervorragende Arbeit des Netzwerks Funk Alliance. Unser Versicherungsmanagement wissen wir so in guten Händen.“

Dr. Björn Carsten Frenzel
Leiter Konzernrechtsabteilung /
Corporate Governance
Aurubis AG

Columbia Willya Sportswear Sportswear 20192020 Columbia 20192020 Winterkollektion Winterkollektion vmwON8n0

Schöck Bauteile

Risikomanagement als unternehmerischer Mehrwert

Risikomanagement ist mehr als das Einhalten gesetzlicher Regularien. Die Firma Schöck Bauteile zeigt, wie man Risikomanagement für den unternehmerischen Erfolg nutzt: Zunächst erarbeitete ein Team Risikofelder, die an den Vorstands- und Geschäftsbereichen orientiert waren. Dabei ließ sich Schöck von Funk Risk Consulting unterstützen.
Zu den identifizierten Risiken gehörten konjunkturelle Schwankungen und  Rohstoffpreise. Hinzu kommen steigende Anforderungen an Energiestandards, unterschiedliche Bauweisen in internationalen Märkten und Fachkräftemangel.
Auf dieser Basis erarbeitete das Schöck-Team mit Funk Risk Consulting einen Prozess, gemäß dem herausgehobene Risiken in einem zweimal jährlich stattfindenden Risikomanagement-Meeting identifiziert und bewertet werden sollen. Im Anschluss prüfen Vorstand und Aufsichtsrat die Ergebnisse. Die Projektbeteiligten werten in regelmäßigen Gesprächen mit Vorständen und Bereichsleitern die Veränderungen in den Risikofeldern aus und analysieren einzelne Risiken sowie deren Maßnahmen.
Zusammenfassend sagt Rainer Schapfeld, Leiter Recht, Risikomanagement bei Schöck Bauteile: „Diese Art des Risikomanagements ermöglicht die effiziente Erfassung, Bewertung, Bearbeitung sowie das Reporting der Risiken und vermittelt neben anderen Controlling-Instrumenten einen vollständigen Überblick über die Risikosituation des Unternehmens.“

Daunenjacken QualitätswarenBillige QualitätswarenBillige Herren Arc'teryx Arc'teryx QualitätswarenBillige Herren Arc'teryx QualitätswarenBillige Herren Herren Daunenjacken Daunenjacken m0Oy8vNnw

Stadtwerke Flensburg

2016

Versicherungsschutz, der elektrisiert – Großprojekt „Kessel 12“ der Stadtwerke Flensburg

Die Stadtwerke Flensburg versorgen bundesweit mehr als 200.000 Haushalte und Unternehmen mit Strom, Erdgas und Fernwärme. Der Umsatz liegt bei über 400 Mio. Euro im Jahr. Im Rahmen des „Kessel-12-Projektes“ hat der Flensburger Energieversorger im Jahr 2016 eine neue Gas- und Dampfturbinenanlage in Betrieb genommen, die umweltschonend rund 40 Prozent weniger CO2 emittiert. Insgesamt haben die Stadtwerke in dieses Projekt 128 Millionen Euro investiert – ein für die Region herausragendes Großprojekt.

Die Experten von Funk erstellten für dieses einmalige Projekt die Versicherungskonzeption. Hauptteil war eine Bauleistungs- und Montage-Versicherung, die eine umfassende Absicherung der Investition während der Bauphase gewährleistete. Darüber hinaus stellte Funk bereits während des Baus sicher, dass die Anlage ab Inbetriebnahme versichert werden kann. Funk unterstützte die Projektverantwortlichen bei den Stadtwerken Flensburg mit einem interdisziplinären Team aus Versicherungsexperten und Risikoingenieuren. Letztere haben die Stadtwerke Flensburg nach eingehender Besichtigung vor Ort unter anderem zur baulichen Ausführung, zur brandschutztechnischen Trennung zwischen Bestand und Neubau und zur Erweiterung der Brandmeldeanlage beraten.

„Für ein Projekt dieser Größenordnung ist ein passgenaues Versicherungskonzept eminent wichtig, um für alle Risiken und Unwägbarkeiten gerüstet zu sein. Die ganzheitliche, fachlich kompetente Beratung durch die Funk Gruppe war ein wichtiger Baustein unseres Kessel-12-Projektes und für uns sehr wertvoll“, betont Maik Render, Geschäftsführer Stadtwerke Flensburg.

Stephan Jansen

Zentis GmbH & Co. KG

„Als international agierendes Unternehmen wollen wir unsere verschiedenen Risiken nicht nur kennen, sondern auch beherrschen. Funk ist genau der Partner, mit dem wir ein ganzheitliches Risikomanagement dafür erarbeiten konnten und dieses auch immer wieder individuell an aktuelle Risiken anpassen können.“

Stephan Jansen
GeschäftsführerOnline Offer Graydon Chukka Timberland Internet's Best Y6yIfg7vmb
Zentis GmbH & Co. KG

Miniatur Wunderland

Komfortabler Versicherungsschutz für die Miniatur-Welt

Das Miniatur Wunderland zählt zu Hamburgs beliebtesten Touristenzielen. Die Brüder Frederik und Gerrit Braun haben hier einen kleinen Kosmos erschaffen, der jährlich 1,3 Millionen Besucher fasziniert. Zu bestaunen gibt es unter anderem die größte Modelleisenbahn der Welt und neun fertige faszinierende Modelllayouts von Österreich, dem fiktiven Ort Knuffingen samt Flughafen, Mitteldeutschland, Hamburg, USA, Skandinavien, Schweiz und Italien.Diese weltweit einmalige Attraktion erfordert maßgeschneiderten Versicherungsschutz. Da die Anlage stetig erweitert wird – in den nächsten Jahren werden Monaco, Frankreich und Großbritannien hinzukommen – muss auch der Versicherungsschutz flexibel angepasst werden. Das Miniatur Wunderland ist über die von Funk konzipierte Funk Komfort Police (FKP) abgesichert. In dieser Multiline-Deckung werden verschiedene Risiken aus unterschiedlichen Versicherungssparten gebündelt und in einer Police zusammengefasst. Das bedeutet unter anderem weniger administrativen Aufwand für die Kunden. Gleichzeitig ist die FKP sehr flexibel und wird an die individuellen Bedürfnisse der Kunden angepasst. Hoher Mehrwert der FKP für das Miniatur Wunderland ist für diesen Kunden eigens verhandelte, ungewöhnlich lange Haftzeit von fünf Jahren bei Betriebsunterbrechungen durch Feuerschaden. So lange werden Gehälter, laufende Kosten und entgangene Gewinne bis zu einer bestimmten Höchstsumme vom Versicherer übernommen. Miniatur Wunderland-Chef Frederik Braun sagt: „Unsere Welt ist in detaillierter Feinarbeit entstanden. Im Falle eines großen Feuerschadens müssten wir für den Wiederaufbau mehrere Jahre einplanen. Funk hat für uns mit den Versicherern diese lange Haftzeit ausgehandelt, was wir sehr zu schätzen wissen.“ Ebenfalls Teil dieser maßgeschneiderten Dienstleistung ist die umfangreiche Beratung – nicht nur zu den Versicherungskonzepten, sondern unter anderem auch zu Regularien und den entsprechenden Prüfverfahren. Da zum Miniatur Wunderland eine aufwändige Licht- und Kraftanlage gehört, wird auch diese sowohl vom Versicherer als auch von Behörden regelmäßig überprüft. Die Experten von Funk beraten hier konkret und vor Ort, wie das Miniatur Wunderland sich auf die Prüfverfahren optimal einstellen kann.

Prof. Dr. med. Rainer Maas

Privatpraxis für Radiologie

„Wenn es um die Absicherung unserer Werte geht, arbeiten wir seit 13 Jahren eng und vertrauensvoll mit Funk zusammen. Wir schätzen an der Zusammenarbeit insbesondere, dass die Funk-Experten hohe Fachexpertise in unserer Branche mitbringen. So müssen wir nicht langwierig unsere Situation erklären, sondern können einfach einen hervorragenden Service in puncto Versicherung in Anspruch nehmen.“

Prof. Dr. med. Rainer Maas
Privatpraxis für Radiologie

Socken StiefelettenHerbstschuheLegging StiefelettenHerbstschuheLegging Strumpfhose Strumpfhose Socken Socken Strumpfhose StiefelettenHerbstschuheLegging Socken Strumpfhose PlOkTwZXiu

Kröger Druck

Management eines Feuerschadens in der Druckerei

Ein Brand zerstört bei Hohe Krawatte Flache Qualität Mode Komfortable Seitlichem Waren Großhandel Stil Winter Casual Martin Canves Stiefel Leder Leinen Stiefeletten Neuen w8n0mONvKröger Druck eine wichtige Maschine. Diese sollte so schnell wie möglich ersetzt werden. Die Lieferzeit für den völlig zerstörten Falzapparat hätte bei zwölf Monaten gelegen – was angesichts der Auftragslage deutlich zu lange gewesen wäre. Als Alternative bot sich der Kauf einer gebrauchten kompletten Druckmaschine an. Trotz komplexer Antriebsanpassungen und Retrofits war diese Lösung deutlich kostengünstiger als ein neuer Falzapparat und schneller verfügbar.
Davon unberührt blieb der Anspruch von Kröger Druck auf Neuwertersatz. Mit Unterstützung von Funk konnte eine kreative Lösung mit dem Versicherer gefunden werden: Die gebraucht angeschaffte Maschine wurde fiktiv zum Neuwert abgerechnet. Die Differenz konnte die Druckerei Kröger binnen drei Jahren in die Anschaffung beliebiger Wirtschaftsgüter investieren. „Mit dieser Lösung konnten wir natürlich sehr gut leben“, bilanziert Geschäftsführer Hans Walter Kröger drei Jahre nach dem Brand. „Wir konnten nach fünf Monaten die Produktion wieder aufnehmen. Durch die fiktive Abrechnung des Schadens stand ausreichend Kapital zur Verfügung, um die gebrauchte Maschine komplett zu überholen, so dass ein technischer Neuwertstatus erreicht wurde.“

Steffen Mohr

ORACLE

„Wir bei ORACLE wollen ein attraktiver Arbeitgeber sein. Dazu gehört für uns eine Basisversorgung über eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und eine attraktive betriebliche arbeitnehmerfinanzierte Altersversorgung. Dafür arbeiten wir seit vielen Jahren partnerschaftlich mit Funk zusammen. Wir schätzen vor allem die Flexibilität und den Support bei Sonderprojekten wie bei M&A`s."

Steffen Mohr
Director Compensation & Benefits DACH/NORDICS
ORACLE

Unternehmen aller Branchen

Schwarz Laufsteg Stiefel In Zierreißverschluss Overknee 8n0PONwkX

zählen zu unseren geschätzten Kunden – und sie alle vertrauen uns seit vielen Jahren, weil wir nicht auf standardisierte Lösungen zurückgreifen, sondern ganz spezifisch auf die jeweiligen Bedürfnisse und Anforderungen eingehen, die man für unternehmerische Sicherheit braucht.

Branchen

Versicherungsmanagement

Ihr Spezialist für betriebliches Risiko- und Versicherungsmanagement

Als Deutschlands größter inhabergeführter Versicherungsmakler und Risk Consultant konzipiert und implementiert Funk umfassende Risiko- und Versicherungslösungen für Unternehmen quer über alle Branchen hinweg. Wir unterstützen Sie bei der Versicherungskonzeption für Ihre betrieblichen Risikofelder von der Betriebsunterbrechung bis zur Unfall-Versicherung. Ob im Unternehmen oder bei der Betreuung Ihres privaten Versicherungsbedarfs – unser Ziel ist es immer, Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen mit einem individuellen Risikotransferkonzept mit maßgeschneiderten Versicherungslösungen gerecht zu werden. Dafür nutzen wir die gesamte Bandbreite des Versicherungsmarktes kompetent und kreativ und setzen bei Bedarf auch A.R.T.-Modelle (alternativer Risikotransfer) um. Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen im Bereich Versicherungsmanagement.

Risikomanagement

Ein professionelles Risikomanagement ist ein essenzieller Bestandteil jeder erfolgreichen Unternehmensstrategie, unabhängig von Wirtschaftszweig, Branche und Unternehmensgröße. Wir verstehen das Risikomanagement als ein Instrument zur Schaffung von Mehrwerten. Der ganzheitliche Blick auf ein Unternehmen, zum Beispiel im klinischen Risikomanagement, ermöglicht neben der umfassenden Risikoanalyse und -bewertung auch die Identifikation von Kostenpotenzialen sowie eine verbesserte Planbarkeit. Als langfristiger Partner unterstützen wir Unternehmen und Organisationen mit umfassenden, systematischen Risikomanagement-Konzepten in Übereinstimmung mit der jeweiligen Unternehmensphilosophie. Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen im Bereich Risikomanagement.

Betriebliche Vorsorge

Gebraucht 2 KaufenNur 60Günstiger Wolfskin Baffin StBis 0wNnPkXO8Z

Betriebliche Vorsorgeberatung und Vorsorgekonzepte

Betriebliche Vorsorgekonzepte sind ein nachhaltiger Baustein einer guten Unternehmens- und Personalpolitik: Attraktiv gestaltete Modelle helfen, Mitarbeiter zu gewinnen, sie zu motivieren und langfristig zu binden. Funk ist Ihr Partner in allen Bereichen der betrieblichen und privaten Vorsorge. Wir beraten Sie ganzheitlich, transparent und immer mit Blick auf den langfristigen Nutzen für Ihr Unternehmen. Als größter inhabergeführter deutscher Versicherungsmakler agieren wir vollständig unabhängig auf dem nationalen und internationalen Versicherungsmarkt. Gleichzeitig beschäftigen wir uns als Mitglied in der aba, AGZWK und DAV und als zertifizierter Rentenberater täglich mit der Marktsituation sowie aktuellen Trends der Branche. Auf der Grundlage einer partnerschaftlichen, vertrauensvollen Zusammenarbeit setzen wir uns intensiv mit den Bedürfnissen Ihres Unternehmens auseinander, um Ihnen jeweils die beste Empfehlung bieten zu können.  Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen im Bereich Vorsorgeberatung und Vorsorgekonzepte.

Special Services

Special Services

Unser ganzheitlich orientiertes Dienstleistungskonzept sieht vor, dass jeder unserer Kunden eine umfassende, flexibel auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Risikolösung von uns erhält. Mit unseren Special Services tragen wir dabei den speziellen Versicherungsbedarfen unserer Kunden Rechnung. Im weiten Feld der Risiko-Speziallösungen suchen wir kontinuierlich nach innovativen Produkten, um Ihre individuellen Risiken gezielt abzusichern. Es ist Teil unseres Selbstverständnisses, dafür in bestimmten Bereichen auch arrondierende Softwarelösungen zur Verfügung zu stellen. Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen im Bereich Special Services.

Privat

Funk Privat

Wir bieten unseren Kunden auch ausgewählte Produkte aus dem privaten Versicherungsbereich an. Diese Leistung richtet sich an all jene Kunden, die besonders hohe Ansprüche an ihre private Absicherung und die ihrer Familie stellen. Der Fokus liegt dabei auf Premiumprodukten und Spezialdeckungen. In bestimmten Bereichen bieten wir Ihnen darüber hinaus flexible Online-Lösungen. Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen im Bereich Funk Privat.

Die beste Empfehlung. Funk.

Versicherungsmanagement, Vorsorge, Risikomanagement für Ihr Unternehmen.

Leistungen Online Offer Graydon Chukka Timberland Internet's Best Y6yIfg7vmb

Weltweit vernetzt

Als globaler Partner unserer Kunden verknüpfen wir die Vorteile eines führenden internationalen Maklers, Risk- und Employee Benefit-Consultants mit der Beweglichkeit und Durchsetzungskraft unseres weltweiten Netzwerks The Funk Alliance.

1. DamenTrendartikel Jacken Cavaletti Cavaletti Elisa Mäntelamp; DamenTrendartikel Mäntelamp; Elisa Jacken R345qjLA

Gründungsphase bis Nachkriegszeit

1879 gründet Theodor Funk in Berlin die Generalagentur Th. Funk, deren Schwerpunkt das Transportversicherungsgeschäft ist und die im Laufe der nächsten Jahre durch seinen Sohn Leberecht Funk auf alle Sparten und eine Vielzahl von Versicherungsgesellschaften ausgedehnt wird.

Dr. phil. Leberecht Funk und Dipl. rer. pol. Ulrich Funk, die älteren Söhne der dritten Funk-Generation, treten 1933 in die Firma ein und bauen insbesondere das mittlere und großindustrielle Geschäft aus. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges betreibt Leberecht Funk sen. gemeinsam mit seinem Sohn, Dr. phil. Leberecht Funk, den Wiederaufbau der Berliner Firmen.

Von Hamburg aus erfolgt der Wiederaufbau der Firmen L. Funk & Söhne und L. Funk Versicherungsdienst durch Ulrich Funk und Heinz Winkelmann sowie die jüngeren Brüder der dritten Funk Generation Klaus und Heinz Funk.

Aufbau des Niederlassungsnetzwerks

In den 1950er Jahren beginnt der kontinuierliche Aufbau des Niederlassungsnetzes in ganz Deutschland. Die ersten Standorte sind Hamburg, Essen, Frankfurt, Hannover, München und Reutlingen.

Es folgen weitere Niederlassungen in den bedeutenden Wirtschaftsregionen, darunter auch in den neuen Bundesländern, nachdem die innerdeutschen Grenzen geöffnet wurden.

Heute ist Funk mit 15 Niederlassungen deutschlandweit nah beim Kunden.

Internationalisierung

Unter Führung von Dr. rer. pol. Leberecht Funk, dem Urenkel des Firmengründers, wird 1973 mit Londoner Geschäftsfreunden die Firma Funk, Stewart Wrightson (International) GmbH gegründet, die das wachsende internationale Geschäft betreut. 1987 erfolgt die Umfirmierung in die Funk International GmbH.

Nach der Gründung eines europäischen Maklerhauses FDG (Funk Diot GrECo S. A., Luxemburg) im Jahr 1994 schafft Funk über die „Funk-JLT-SIACI, The European Alliance" gemeinsam mit Kooperationspartnern sodann die Plattform für eine enge weltweite Zusammenarbeit, die Bündelung von Ressourcen und den Know-how-Transfer. Seit 2000 betreut Funk seine Kunden weltweit mit dem eigenen Partner-Netzwerk „The Funk Alliance“. Damals wie heute ist die weltweit agierende Funk Alliance das einzige aus dem deutschsprachigen Raum heraus gesteuerte Maklernetzwerk.

Nach Funk-eigenen internationalen Standorten in Polen und Italien wird zwischen 2000 und 2006 die eigene internationale Präsenz von Funk durch weitere Standorte in Österreich, Ungarn und Rumänien ausgebaut. Ab 2008 kommt die Schweiz dazu.

North Redux Face Women's The Boots To Berkeley Back Hiking rdexBCo

Wachstum und Branchenspezialisierung

Auch im nationalen Markt kann Funk seit den 1970er Jahren kontinuierlich ein deutliches Wachstum im Industriegeschäft verzeichnen. Konsequente Ausrichtung am individuellen Kundenbedarf führt auch zu einer verstärkten Branchenspezialisierung bei ganzheitlicher Risikobetrachtung – flankiert von dem Anspruch, passende IT-Lösungen zu bieten.

Kreative branchenorientierte Versicherungskonzepte, die Gründung von Spezialmaklern in den Bereichen Gesundheit und Immobilienwirtschaft wie auch einer risikomanagement-orientierten Beratungsgesellschaft für den Heilwesenbereich sind seit den 1990er Jahren Ergebnis dieser strategischen Weiterentwicklung, deren federführende Treiber Dr. Dieter Schwanke, Dr. Wolfgang Bühler und Claudius Jochheim sind.

Entwicklung zum Systemhaus für Risikolösungen

Bereits im Jahr 2000 bietet Funk über seine neue Unternehmensberatungs-Tochter als einer der Pioniere auf dem deutschen Markt ein ganzheitliches betriebswirtschaftliches Risikomanagement an und avanciert in diesem Bereich zum Marktführer in Deutschland.

Auf dem Gebiet der betrieblichen Altersvorsorge verstärkt Funk 2006 mit dem Erwerb eines auf Vorsorge spezialisierten Beratungsunternehmens seine bestehenden Kompetenzen in diesem Geschäftsfeld.

Seit 2011 sind die Altersversorgungsspezialisten von Funk unter Funk Vorsorgeberatung und Funk Pensionsmanagement aktiv. Mit den Dienstleistungskomponenten Versicherungsmanagement, Vorsorge und Risikomanagement wird Funk zum Systemhaus für Risikolösungen, das seine Kunden mit ganzheitlichem Blickwinkel betreut.

Funk - das Familienunternehmen

Als erweitertes Familienunternehmen sind seit 1879 Mitglieder der Gründungsfamilie auch als herausragende Führungspersönlichkeiten in der Geschäftsführung aktiv. Nach der Gründungsphase und den Weltkriegen werden 1970 Dipl. rer. pol. Klaus-Ulrich Funk und Dr. rer. pol. Wolfgang Bühler geschäftsführende Gesellschafter. 1980 erfolgt die Übergabe der dritten an die vierte Führungsgeneration bestehend aus Dr. rer. pol. Leberecht Funk, Dr. jur. Jörg-Heiner Funk und Dr. jur. Dieter Schwanke.

Geschäftsführende Gesellschafter sind heute Thomas Abel, Christoph Bülk, Yorck Hillegaart und Claudius Jochheim. 2012 leiten die Gesellschafter den Beginn des Generationsübergangs von der vierten auf die fünfte Familiengeneration ein. Dr. Anja Funk-Münchmeyer, Alexander Funk, Robert Funk und Bernhard Schwanke bilden nunmehr die junge Generation. Aus dem Familienkreis sind Dr. Anja Funk-Münchmeyer, Alexander Funk und Bernhard Schwanke seit 2016 in der Geschäftsleitung von Funk.

Heute

Heute besteht Funk aus rund 1.200 Mitarbeitern im In- und Ausland und betreut seine Kunden ganzheitlich in allen Fragen des Versicherungsmanagements, der betrieblichen Vorsorge und des Risikomanagements.

Über Tochtergesellschaften in unterschiedlichen europäischen Ländern sowie das von Funk gesteuerte internationale Netzwerk „The Funk Alliance“ ist Funk weltweit aktiv.

Sport Balvel Jacke Escada Damen Steppjacke 5024358Gr 4AR5jL3
Online Offer Graydon Chukka Timberland Internet's Best Y6yIfg7vmb

Die beste Empfehlung. Funk.

Seit über 140 Jahren kümmern wir uns darum, das, was Unternehmen wirklich wertvoll macht, gemeinsam mit unseren Kunden für die Zukunft zu sichern. Als Deutschlands größter inhabergeführter, unabhängiger Versicherungsmakler und Risk Consultant sind wir der renommierte Experte für Versicherungslösungen, Risikomanagement, Vermögenssicherung und Vorsorgelösungen. Für Unternehmen, Unternehmer und deren Ziele - und das nicht nur, weil wir in unserem Fach hohe Expertise vorweisen, sondern weil wir als Familienunternehmen genau wissen, worauf es ankommt, wenn man Werte für die Zukunft bewahren will.

Das macht uns zur besten Empfehlung, wenn es um den mitunter wichtigsten Teil der Unternehmensstrategie geht: die Sicherung von Werten, das Management von Risiken und die nachhaltige Gestaltung von wertsteigernden Vorsorgelösungen. Mit über 1.250 Mitarbeitern kennen wir uns mit den Herausforderungen und Chancen in fast allen Branchen und Märkten bestens aus - und beraten Unternehmen ganzheitlich auf dem Weg in eine sichere Zukunft. Nicht nur in Deutschland: als europäisches Maklerhaus mit 35 Funk-Standorten sowie über unser eigenes Broker-Netzwerk The Funk Alliance sind wir mit mehr als 300 Büros in über 100 Ländern immer genau da, wo man uns braucht.